Susann Biedefeld, MdL

Liebe Besucherinnen, liebe Besucher,

ich freue mich, dass Sie auf meiner Website vorbeischauen. Hier finden Sie Informationen über mich und mein politisches Engagement.

Herzlichst

Ihre

Susann Biedefeld, MdL

MdL Susann Biedefeld mit bayerischen Tierschützerinnen und Tierschützern auf dem Verfassungsfest

30. September 2016 | Recht und Verfassung

Mit einer Festveranstaltung im Landtag hat die SPD-Fraktion das 70-jährige Bestehen der Bayerischen Verfassung gefeiert. Der „Vater der Verfassung“, der große Sozialdemokrat und Bayerische Ministerpräsident, Dr. Wilhelm Hoegner, hatte den Entwurf der Verfassung im Schweizer Exil geschrieben und nach dem Ende des NS-Terrors nach Bayern gebracht. 1946 wurde die Verfassung in einer Volksabstimmung beschlossen.

mehr…

27. September 2016 | Hochschule und Forschung

Im Vorfeld der Beratung zum Doppelhaushalt 2017/2018 des Freistaats Bayern hat die Coburger Landtagsabgeorndete Susann Biedefeld die Hochschule Coburg besucht und sich bei der Kanzlerin Maria Knott-Lutze über die aktuelle Situation an der Hochschule und über notwendige finanzielle Entwicklungen informiert.

mehr…

26. September 2016

Unter dem Motto „Oldies, but goldies“ luden die Mitglieder des Gesangvereins Schney 1860 zum diesjährigen Herbstkonzert in den großen Seminarsaal auf Schloss Schney ein. Unter den Gästen war auch die Vorsitzende der Franken-Akademie, Schloss Schney, MdL Susann Biedefeld. Mit bekannten Oldies und Schlagern aus den 50er, 60er und 70ger Jahren unterhielten die Mitwirkenden ihr begeistertes Publikum, das durchaus mitsingen durfte.

mehr…

Mit einem Sechs-Gänge-Menü bekochten die Lichtenfelser Hobbyköche ihre Ehefrauen und landeten damit einen Volltreffer. In der Reundorfer Mainfeldhalle wurden die einzelnen Gänge dekorativ angerichtet und waren optisch eine wahre Augenweide, denn sie bildeten mit der modern arrangierten Tischdekoration eine Symbiose.

mehr…

Beim traditionellen Sommerfest, zu dem die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Hochstadt eingeladen hatten, standen Ehrungen langjähriger und verdienstvoller Mitglieder im Mittelpunkt. Unter den Gästen konnte Vorsitzender Harald Zeulner auch MdL Susann Biedefeld begrüßen, die gerne der Einladung gefolgt war. Urkunden und Ehrennadeln überreichten die SPD-Kreisvorsitzenden Sebastian Müller (Lichtenfels) und Dr. Ralf Pohl (Kronach) an die Geehrten.

mehr…

Öffentlicher Wohnungsbau in Coburg dramatisch unterentwickelt

Mieterparadies – von diesem Prädikat ist die Stadt Coburg meilenweit entfernt. In den vergangenen zehn Jahren sind in Coburg gerade einmal 4.448 Quadratmeter Wohnfläche durch Mietwohnraumförderung des Freistaats entstanden. In den letzten sieben Jahren ist die öffentliche Wohnraumförderung in Coburg völlig zum Erliegen gekommen. Auch die staatlichen GBW-Wohnungen hat der Freistaat ohne Not verkauft. Folgen waren drastische Mieterhöhungen und Räumungsklagen.

mehr…

Staatsregierung lässt Dörfer im Stich

26. September 2016 | Ländlicher Raum

SPD-Abgeordnete Susann Biedefeld kritisiert massiven Abbau von Stellen und Fördersummen regionaler Behörden

Der Rückgang an Fachpersonal und Fördermitteln für die Verwaltung ländlicher Entwicklung hat weitreichende Folgen. Auf Anfrage der SPD-Landtagsfraktion räumte das Landwirtschaftsministerium ein, dass besonders kleinere ländliche Gemeinden mittlerweile außer Stande sind, an den Projekten der Integrierten Ländlichen Entwicklung (ILE) teilzunehmen.

mehr…

SPD-Forderung: kostenfreie Kitas für alle

26. September 2016 | Familie / Jugend / Kinder

Bildung muss grundsätzlich kostenfrei sein. Dies gilt insbesondere für die frühkindliche Bildung, stellt sie doch die Weichen für die weitere Bildungsentwicklung. Die Betreuungsquote bei Kindern mit Migrationshintergrund und bei Kindern, deren Eltern einen niedrigen oder gar keinen Bildungsabschluss haben, ist wesentlich niedriger als bei den Vergleichsgruppen. Dies ist auch auf teils sehr hohe Elterngebühren zurückzuführen.

mehr…

Mehr Meldungen

Susann Biedefeld bei YouTube

Alle Videos

BayernSPD Landtagsfraktion bei Flickr