Susann Biedefeld, MdL

Liebe Besucherinnen, liebe Besucher,

ich freue mich, dass Sie auf meiner Website vorbeischauen. Hier finden Sie Informationen über mich und mein politisches Engagement.

Herzlichst

Ihre

Susann Biedefeld, MdL

26. Juli 2016

Die Mitglieder des Lichtenfelser Kochclub machten sich zu einer Tagestour in die Fränkische Schweiz auf. Mit von der Partie waren auch MdL Susann Biedefeld und ihr Gatte Otto Schuhmann, der als leidenschaftlicher Hobbykoch zu den Mitgliedern des Lichtenfelser Kochclubs zählt.

mehr…

25. Juli 2016 | Arbeit

In den Oylnspygl lud der SPD-Stadtverband Coburg zur Podiumsdiskussion „Arbeitswelt heute und morgen“ ein, denn die Diskussion um die gesetzlichen Neuregelungen von Leiharbeit und Werkverträgen könnte vielfältiger nicht sein. So betont beispielsweise der Arbeitgeberverband Dienstleistungsunternehmen, dass der "aktuelle Vorschlag des Arbeitsministeriums zur Änderung des Arbeitnehmerüberlassungsgesetzes die Wettbewerbsfähigkeit Deutschlands auf den Weltmärkten [bedroht]." Der Deutsche Gewerkschaftsbund hingegen kritisiert, dass der "vorliegende Gesetzesentwurf einen Schritt in die richtige Richtung [bedeutet], der aus unserer Sicht aber bei Weitem nicht ausreicht weder bei einigen Regelungen zur Leiharbeit noch bei den Regelungen zur Vermeidung von Missbrauch durch Fremdpersonaleinsatz."

mehr…

25. Juli 2016

1956 wurde der SPD-Ortsverein Gerach aus der Taufe gehoben. Seither gibt es immer wieder Genossinnen und Genossen, die sich im Ortsverein einbringen, engagieren und mitarbeiten. Anlässlich des runden Jubiläums waren alle Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Gerach sowie alle Freunde des Ortsvereins herzlich zur 60-Jahr-Feier in die Laimbachtalhalle nach Gerach eingeladen. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Musikalisch umrahmte „Tobias aus Gerach“ die gelungene Feier.

mehr…

Obwohl die Coburger Stimmkreisabgeordnete Susann Biedefeld nicht gerade die Expertin in Sachen Fuball ist, besuchte sie gemeinsam mit ihrem Gatten Otto Schuhmann das Freundschaftsspiel des FC Bayern München gegen Manchester City und leistete damit ihren Beitrag für den guten Zweck.

mehr…

Beim parlamentarischen Abend der Bayerischen Wirtschaft in Wirsberg lernte MdL Susann Biedefeld die Geschäftsführer der Datex-Perfekt GmbH Helmut Schiffner und Inge Neubauer kennen. Das Unternehmen ist seit 25 Jahren für professionelle Datenerfassung und -verarbeitung tätig und hat über Jahre hinweg mit dem Versandhändler Baur zusammengearbeitet. Nun besuchte MdL Susann Biedefeld mit ihrem Fraktionskollegen MdL Klaus Adelt die Firma.

mehr…

Ein unvergessliches Erlebnis war für Ehrenamtliche aus Stadt und Landkreis Coburg die Teilnahme am Sommerempfang des Bayerischen Landtags auf Einladung der Coburger SPD-Landtagsabgeordneten Susann Biedefeld im schönen Schloss Schleißheim bei München. Es ist ein gesellschaftlicher Höhepunkt die Einladung des Bayerischen Landtags zum Sommerempfang ins Schloss Schleißheim. Etwa 3000 geladene Gäste , darunter Prominente aus Politik, Wissenschaft, Kultur und Sport sowie ehrenamtlich tätige Menschen kamen vor der stimmungsvollen Kulisse von Schloss Schleißheim bei Bayerns wohl schönstem Gartenfest zu anregenden Gesprächen und leckeren Essen aus den sieben Regierungsbezirken Bayerns zusammen.

mehr…

MdL Klaus Adelt auf der Informationsveranstaltung zur Straßenausbaubeitragssatzung in Rödental

Informationsveranstaltung mit MdL Klaus Adelt und MdL Susann Biedefeld in der Gastwirtschaft Sauerteig in Rödental

„Keiner will sie, manche haben sie und würden sie gerne abschaffen und andere werden von der Aufsichtsbehörde gezwungen sie einzuführen“, brachte MdL Susann Biedefeld bei der Informationsveranstaltung Straßenausbaubeitragssatzung – bringt das neue Gesetz tatsächlich eine Lösung?“ das Dilemma, in dem viel Kommunen stecken, auf den Punkt.

mehr…

MdL Susann Biedefeld: Stiftungsrat der Bayerischen Landesstiftung hat Mittel für die Stadt und den Landkreis Bamberg bewilligt

Seit ihrer Gründung hat die Bayerische Landesstiftung über 500 Millionen an Zuschüssen und Darlehen bewilligt und damit rund 8.000 Vorhaben finanziell unterstützt. Der Schwerpunkt der Fördertätigkeit liegt vor allem in der Förderung von baulichen Maßnahmen.

mehr…

Mehr Meldungen

Susann Biedefeld bei YouTube

Alle Videos

BayernSPD Landtagsfraktion bei Flickr